Top 10 - Die besten Vampirfilme aller Zeiten

Top-10---Die-besten-Vampirfilme-aller-Zeiten.jpg

Über die Jahre hat es viele Vampirfilme gegeben. Die Legende von Dracula und anderen Vampiren und Ungeheuern gibt es schon seit Jahrhunderten. Gerade was ein Vampir ist, hat sich über die Jahre und im Film sehr verändert. Hier wollen wir uns die besten Vampirfilme ansehen, und was jeden dieser Film einzigartig macht.

Bis Zum Morgengrauen (2008)

10 Beste Vampirfilme aller Zeiten - Bis Zum MorgengrauenAuch bekannt als "Twilight", ist dieser Film der Anfang einer Serie der auf Bücher von Stephenie Meyer basiert ist. Die Bücher und Filme haben eine sehr große Anhängerschaft, aber der Film hat nicht die beste Bewertung mit einer 5.4 auf IMDB. Die Filme gehören zu den wenigen, die einen Vampirenhelden haben, und nicht alle Vampire als böse darstellen. Der Film kassierte $382.133.300 ein. Die zwei folgenden Filme, "Bis Zur Mittagsstunde", und "Bis zum Abendrot" sind noch schlechter bewertet. Der vierte Film, "Bis Zum Ende der Nacht", kommt diesen November in die Kinos.

Van Helsing (2004)

Van Helsing.jpg" alt="10 Beste Vampirfilme aller Zeiten - Van Helsing" title="10 Beste Vampirfilme aller Zeiten - Van Helsing" />Van Helsing erzählt die Geschichte eines Manns, der Ungeheuer verfolgt und zur Gerechtigkeit bringt. In dieser Fassung versucht Van Helsing (Hugh Jackman) eine Familie von Dracula und seinen Bräuten zu verteidigen. Dieser Film ist bestimmt mehr Action als Horror. Die Bewertung ist auch eher gering mit nur 5.6 Punkten auf IMDB. Er spielte $300.257.475 ein und ist damit dennoch ein kommerzieller Erfolg.

30 Days of Night (2007)

30 Days of Night.jpg" alt="10 Beste Vampirfilme aller Zeiten - 30 Days of Night" title="10 Beste Vampirfilme aller Zeiten - 30 Days of Night" />Wer einen echten Horrorvampirfilm ansehen will hat hier das Richtige entdeckt! Der Film enthält eine spannende Geschichte eines kleinen Dorfs, der von Vampiren angegriffen wird. Die Bewertung ist durchschnittlich mit 6.6 auf IMDB, und einem Einspielergebnis von $39.568.996 an den Kinokassen.

Cronos (1993)

10 Beste Vampirfilme aller Zeiten - CronosCronos erzählt die Geschichte von Vampiren in nicht so traditioneller Art. Ein altes Artifakt wird von Leuten gesucht, die ihr Leben verlängern wollen. Doch jeder, der im Besitz dieses Artifakts kommt, verwandelt sich in einen Vampir. Der Film ist nicht so bekannt, aber hat dennoch eine Bewertung von 6.8, aber spielte nur $621.392 in den Kinos ein.

Martin (1976)

10 Beste Vampirfilme aller Zeiten - MartinMartin ist ein junger Mann, der glaubt, dass er ein Vampir ist. Er zieht mit seinem Onkel in Pennsylvania ein, wo schauderliche Dinge passieren. "Martin" ist ein guter Krimi- und Horrorfilm mit einer Bewertung von 7.1.

Bud Abbott and Lou Costello Meet Frankenstein (1948)

10 Beste Vampirfilme aller Zeiten - Abbott and Costello Meet FrankensteinDieser Film ist nicht so aufregend wie die meisten anderen Vampirfilme - es ist eine Komödie! Das berühmte amerikanische Komödienpaar trifft hier nicht nur Frankenstein, sondern auch den Wolfsmensch und Dracula, gespielt von Bela Lugosi. Trotz der Komödie hat dieser Film seine spannende Momente. Der Film hat eine Bewertung von 7.4 auf IMDB und kann daher weiterempfohlen werden.

Dracula (1931)

10 Beste Vampirfilme aller Zeiten - Dracula 1931Einer der ältesten Vampirfilme wurde schon vor 80 Jahren gedreht. Der Star des Films war Bela Lugosi, der für den Rest seiner Karriere als Dracula bekannt wurde. Der Film kommt natürlich heute etwas gezwungen vor, aber es ist auch etwas schwierig Dracula in schwarz-weiss und ohne Spezialeffekte überzeugend darzustellen. Dracula hat eine Bewertung von 7.6, und kassierte $355,000 in 1931. Heutzutage wäre das ungefähr $5.291.018!

Dracula (1958)

10 Beste Vampirfilme aller Zeiten - Dracula 1958Dracula macht im Film in der Welt seine Runden - diesmal machen die Briten eine Fassung, und gar keine Schlechte! Der Film zeigt das Duell zwischen Dracula und Doktor Van Hesling. Christopher Lee spielt in diesem Film Dracula, eins seiner bekanntesten Rollen. Die Bewertung sind satte 7.6 Punkte.

Nosferatu, eine Symphonie des Grauens (1922)

10 Beste Vampirfilme aller Zeiten - NosferatuDer älteste Vampirfilm ist ein deutscher Stummfilm, der den Vampir Graf Orlok verfolgt. Dieser kurze, schauderhafte Film hat eine super Bewertung von 8.1, und jeder Vampirfan sollte sich den Film mindestens einmal ansehen.

So Finster Die Nacht (2008)

10 Beste Vampirfilme aller Zeiten - So Finster Die NachtDieser norwegische Film ist eine ungewöhnliche Nominierung für bester Vampirfilm. Der Film verfolgt einen Jungen, der in einem Vampirmädchen eine Freundin findet. Die Bewertung des Films ist 8.1 obwohl der Film nur $7.282.007 einspielte. Mit "Let the right one in" wurde der Film auch noch von Hollywood kopiert./dd





Kommentare

Datum:24.09.2011
Tags:top vampirfilme, beste vampirfilme, top 10, vampire